Die mediterrane Kost wurde seitens der Forschern der ganzen Welt jeder Art von Forschungen unterworfen. Die letzte Forschung, die vor ein paar Jahren abgeschlossen wurde, wurde innerhalb des Projekts "Olive Oil European Style" eingeführt und vom Institut für die Valorisierung des Olivenöls in Rom befördert und von der Italienischen Regierung und der Europäischen Union finanziert.
Die Diät von Nicotera stellt das Synonym für gesunde Diät dar, die grundlegend aus einfachen Gerichten und gesunde Zutaten ohne Konservierungsmittel besteht, eine Ernährung, in der das kaltgepresste Olivenöl, sowie Nudeln und Fisch, Obst und Gemüse die Hauptdarsteller sind; wie sich daraus ergeben hat, hat sich die Sterblichkeitsrate der alten Leute der Ortschaft dank dieser Diät sehr vermindert.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt außerdem eine gesunde Diät, die der von unseren Grosseltern in den 50er Jahren angewendete typische mediterrane Diät ähnelt. Das Olivenöl spielt eine wichtige Rolle in der mediterranen Kost; die "Food and Drug Administration", d. h. die Institution, die die Arzneimittel in Amerika regelt, hat die amerikanischen Bevölkerung dazu aufgefordert, tagtäglich 21 Gramm Olivenöl einzunehmen. Wenn die mediterrane Kost ebenfalls von einer körperlichen Tätigkeit begleitet wird, wird die wohltuende Wirkung in eine Verminderung der kardiovaskulären Krankheiten, wie Iktus, Ischämie und Darmkrebs übersetzt.
| < Zurück | Weiter > |
|---|








der mediterranen 